Information der Studienkoordination:
Nachdem in den letzten Semestern die Anmeldung und Digicampus-Eintragung in Lehrveranstaltungen häufig sehr unverbindlichen Charakter bekam, wurde nun in allen Lehrveranstaltungen mit Beteiligung von Lehrbeauftragten, die Anmeldung verbindlich geregelt. Das bedeutet, eine Abmeldung ist nur über den Dozierenden oder Administratoren möglich.
Sie sollten also, wenn Sie nicht teilnehmen, tatsächlich Bescheid geben, damit unsere Lehrbeauftragten nicht für 2-3 Studierende anreisen und Kurse für 15 angemeldete Personen vorbereiten, von denen dann nur 3 anwesend sind!
Eingetragene Studierende, die unentschuldigt nicht erscheinen, werden bei der Anmeldung zu Folgeveranstaltungen zuletzt berücksichtigt. Generell (auch unabhängig vom Lehrbeauftragten-Status) sollten Sie sich nur zu Veranstaltungen anmelden, an denen Sie tatsächlich teilnehmen wollen und können.
Weitere Informationen erhaltet ihr hier.