Einführungsveranstaltung

Herzlich Willkommen am Institut für Geographie!

Ob Bachelor- oder Master-Ersti, für Geographie, Geoinformatik, Klima- und Umweltwissenschaften oder Lehramt Geographie – hier bist du richtig! Wir laden euch herzlich ein zu unserer diesjährigen Einführungsveranstaltung!

Am Donnerstag, den 21.04.2022 wird es ab 11 Uhr Uhr an der Universität die offizielle Erstsemesterbegrüßung seitens des Instituts geben und im Anschluss daran eine Studien- und Stundenplanberatung für alle Erstis! Wichtig dafür: Bringt bitte euren eigenen Laptop oder Tablet mit!

Im Anschluss daran wird es eine Campustour und abends eine Kneipentour geben!

Am Freitag, den 22.04.2022 wird es ab 10 Uhr ein Frühstück an der Uni geben, im Anschluss daran eine Stadtrallye durch Augsburg und abends noch einen gemütlichen Ausklang in der Stadt.

Freut euch darauf eure zukünftigen Kommilitonen kennenzulernen – natürlich wieder in Präsenz!

Wichtig: Tragt euch bitte im Digcampus für die Erstsemesterveranstaltung und wer möchte auch in die Ersti-Whatsapp-Gruppe ein! Sowohl hier, auf Facebook, als auch auf Instagram und auf der Institutsseite (könnt ihr immer Up to date bleiben!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft Geographie

 

In Kooperation mit dem Instagram-Account des Instituts haben wir vorletztes Jahr einen virtuellen Rundgang für euch gedreht und zeigen euch die wichtigsten Spots auf dem Unigelände. Schaut doch schon mal rein! Den Link findet ihr hier

 


Habt Spaß und schreibt uns bei Fragen zu den Einführungsveranstaltungen eine E-Mail!

fachschaft@geo.uni-augsburg.de

 

Alle wichtigen Links zu weiteren Informationsquellen:

Homepage Uni Augsburg – Informationen Studium (Corona)
Homepage Institut für Geographie
Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst – FAQ Corona

 


Alle wichtigen Links für die Zugänge:

(Hinweis: Diese Links sind ausschließlich für die Nutzung durch Erstsemesterstudierende der Geographie gedacht. Missbrauch wir umgehend zur Anzeige gebracht.) 

Virtuelle Campustour 

Whatsapp-Erstigruppe SS 2022

Erstiveranstaltung im Digicampus