Mitteilung zur Kursanmeldung in Digicampus

Liebe Studierende,
Die Kursverteilung für das kommende Semester ist fast abgeschlossen. Um allen Studierenden die Chance auf einen Seminarplatz zu geben, meldet euch bitte von einem Kurs ab, wenn ihr diesen nicht belegen möchtet oder könnt.

Hintergrund:
Ihr habt uns durch das Geofeedback auf eure Sorgen und Probleme aufmerksam gemacht. Eines davon war die späte Absage einiger Studierender aus Veranstaltungen. Oftmals werden Plätze in Seminaren so kurzfristig abgesagt, dass andere Studierende keine Chance haben, diesen Platz zu ersetzen. Dadurch kann sich das Studium anderer verzögern. Weiter werden dadurch oft spannende Themen, die eigentlich als Inhalte eines Seminars vorgesehen waren, unter den Tisch gekehrt, wenn die Referierenden zu kurzfristig absagen.
Sicher waren wir alle schon einmal in dieser Situation und haben uns selbst dabei erwischt, wie wir den ein oder anderen Kurs zusätzlich belegt haben, obwohl wir bereits ahnten, dass wir diesen nicht besuchen werden. Darum lasst uns alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, wenn wir gemeinsam ins neue Semester starten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Eure Fachschaft Geographie

Mitteilung zur Kursanmeldung in Digicampus.pdf