Veranstaltungen

Regelmäßige Events

Hier findet ihr Infos zu unseren regelmäßig und alljährlich wiederkehrenden Aktionen.

Erstsemesterveranstaltung

Um den Erstsemestlern einen Einblick in die verschiedenen Themenfelder der Geograpie zu geben, werde die drei Säulen Humangeographie, Physische Geographie und die Didaktik der Geographie vorgestellt. Darüber hinaus werden die wchtigsten Module, die im ersten Semester belegt werden müssen, erklärt. Auch die Fachschaft und EGEA werden von Vertretern der jeweiligen Organisation bekannt gemacht. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  • Weißwurstfrühstück
  • Offizielle Einführungsveranstaltung
  • Ausgabe der Erstsemestertüte
  • Mittagessen in der Mensa mit der Fachschaft
  • Stundenplanberatungen
  • Campusrallye
  • Stadtrallye
  • Kneipentour

Erstsemesterhütte / geoCAMP

Im Oktober findet die Erstsemesterhütte und im April findet das geoCAMP statt. Jeder Ersti, der Lust hat an einem Wochenende mit Bier und guter Laune seine Kommilitonen kennen zu lernen, ist ganz herzlich eingeladen mitzufahren.

Sommerfest

Alle aktuellen und ehemalige Geographen und Geographinnen der Universität Augsburg, sowie deren Freunde, sind recht herzlich auf das alljährliche Sommerfest eingeladen. Die Fachschaft sorgt für Gegrilltes und Getränke. Mit Musik jeglicher Art wird der Abend zur Party. Studenten wie Dozenten schwingen das Tanzbein oder sitzen zusammen bei einem gemütlichen Bier.

geoPARTY

Die legendären Geopartys findet seit dem Wintersemester 2012/13 in der Mahagoni Bar statt. Alle Geographen, aber natürlich auch alle anderen Studenten sind herzlich eingeladen mit uns zu den verschiedensten Beats die Hüften zu schwingen oder leckere Cocktails zu schlürfen.  Verschiedene Getränkespecials schonen die studentische Geldbörse. Eine super Gelegenheit um neue Leute zu treffen! Auch Dozenten sind nicht selten auf der Tanzfläche zu finden.

Glühwein-Verkauf

Im Advent findet jedes Jahr ein Glühweinverkauf statt. Weihnachtlich gewürzt und mit Orangenstücken schmeckt er super zu Spekulatius, Lebkuchen und Nüssen. Vor dem Fachschaftszimmer lassen sich bei weihnachtlicher Stimmung Pläne für die bevorstehenden Weihnachtsferien schmieden, aber auch so manche anschließende Vorlesung lässt sich damit versüßen.